Archiv

Wählen Sie Ihren Themenbereich:

Wir müssen Frauengesundheit als Tabuthema aufbrechen und geschlechterspezifische Forschung vorantreiben! (Sollte das Video nicht richtig angezeigt werden, versuchen Sie einen anderen Browser.) Tag der Endometriose – Meine Bundestagsrede – YouTube

Die angespannte Lage der KiTas zu entschärfen und das Problem des Personalmangels zu lösen ist seit Jahren eine wichtige Aufgabe. Hierfür benötigt es kurzfristige Mittel und langfristige Antworten. (Sollte das Video nicht richtig angezeigt werden, versuchen sie einen anderen Browser.) Was...
Der Ausbau der Ganztagsschulen ist sehr wichtig und daran arbeitet die Ampelkoalition. Hierfür wurden 3,5 Milliarden Euro als Mittel freigegeben und es herrscht ein regelmäßiger Austausch zu den Ländern über die Einsetzung jener Mittel. (Sollte das Video nicht richtig angezeigt...
Hier ein kurzer Bericht zum Parlamentarischen Abend des BVMW, in dem es um die Verbesserung der Situation für Frauen in der Wirtschaft ging. Inklusive eines O-Tons von mir: Parlamentarischer Abend des BVMW: Die erfolgreiche Arbeit von Frauen im Mittelstand …...
Hier ein Bericht des idw zu meinen Aktivitäten am Girl’s Day und Boy’s Day: Girls’Day und Boys’Day 2022: mehr als 115.000 Schülerinnen und Schüler machten mit (idw-online.de) und hier mein Interview dazu bei WDR5: Girls‘ und Boys‘ Day: „Klischees überwinden“...
Heute habe ich meine letzte Rede in meiner Funktion als Abgeordnete gehalten, das nächste Mal werde ich schon als Parlamentarische Staatsekretärin sprechen. Aber heute geht`s schon direkt ans Werk! Wir sorgen dafür, dass die gesamten Ganztagsmittel von allen in Anspruch...
Am 30. Oktober 2021 kam der 20. Deutsche Bundestag zu seiner ersten Sitzung zusammen. Diese wurde von Wolfgang Schäuble als dienstältestem Abgeordneten eröffnet. In seiner Rede, die seine letzte am Pult des Bundestagspräsidenten war, sprach er u.a. über das Spannungsverhältnis...
Wir haben nun 8 Jahre große Koalition hinter uns, die Probleme immer weiter in die Zukunft verschoben hat – statt sie anzugehen und zu lösen. So ist es auch mit dem Vorhaben Kinderrechte ins Grundgesetz passiert. Ausgerechnet in einer Zeit,...
Nächsten Sonntag habt ihr die Wahl: Aufbruch oder Zukunft? Nach 8 Jahren CSU/CDU und SPD-Regierung fahren wir mit unserem Land auf Kante. Nahezu alle Zukunftsthemen wurden verschlafen. Die nächste Bundesregierung ist vermutlich die letzte, die noch etwas gegen die Klimakrise...

Keine anstehende Termine vorhanden

Grüne Links: