Archiv

Wählen Sie Ihren Themenbereich:

Suchbegriff

Hier ein Bericht des idw zu meinen Aktivitäten am Girl’s Day und Boy’s Day: Girls’Day und Boys’Day 2022: mehr als 115.000 Schülerinnen und Schüler machten mit (idw-online.de) und hier mein Interview dazu bei WDR5: Girls‘ und Boys‘ Day: „Klischees überwinden“...

Heute habe ich meine letzte Rede in meiner Funktion als Abgeordnete gehalten, das nächste Mal werde ich schon als Parlamentarische Staatsekretärin sprechen. Aber heute geht`s schon direkt ans Werk! Wir sorgen dafür, dass die gesamten Ganztagsmittel von allen in Anspruch...

Am 30. Oktober 2021 kam der 20. Deutsche Bundestag zu seiner ersten Sitzung zusammen. Diese wurde von Wolfgang Schäuble als dienstältestem Abgeordneten eröffnet. In seiner Rede, die seine letzte am Pult des Bundestagspräsidenten war, sprach er u.a. über das Spannungsverhältnis...

Wir haben nun 8 Jahre große Koalition hinter uns, die Probleme immer weiter in die Zukunft verschoben hat – statt sie anzugehen und zu lösen. So ist es auch mit dem Vorhaben Kinderrechte ins Grundgesetz passiert. Ausgerechnet in einer Zeit,...

Nächsten Sonntag habt ihr die Wahl: Aufbruch oder Zukunft? Nach 8 Jahren CSU/CDU und SPD-Regierung fahren wir mit unserem Land auf Kante. Nahezu alle Zukunftsthemen wurden verschlafen. Die nächste Bundesregierung ist vermutlich die letzte, die noch etwas gegen die Klimakrise...

Zum Weltkindertag am 20. September erklären Ekin Deligöz, Sprecherin für Kinder- und Familienpolitik, und Kai Gehring, Mitglied im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe: Das Motto des diesjährigen Weltkindertages ist „Kinderrechte jetzt“. Es ist höchste Zeit, Kinder und ihre Perspektiven...

10.09.2021 | Der Sozialverband VdK Bayern e.V. setzt sich seit vielen Jahren für eine stabile Rente, ein bezahlbares Gesundheitssystem, die Abmilderung von Armut und gegen soziale Spaltung ein. Wie auch vor der letzten Bundestagswahl werden in ganz Bayern auf Bezirksebene...

06.09.2021 | Gemeinsamer Besuch in Brandenburg an der Havel mit Außenminister Heiko Maas, dem brandenburgischen Ministerpräsidenten Woidke, dem Bürgermeister der Stadt Brandenburg an der Havel Steffen Scheller, den Berichterstatter:innen für das Auswärtige Amt. Dort entsteht das Bundesamt für Auswärtige Angelegenheiten,...

31.08.2021 | Der Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat wird am Montag über den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder beraten. Das berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben) unter Berufung auf Regierungskreise. hier geht´s zum vollständigen Artikel

Keine anstehende Termine vorhanden

Grüne Links: