Medienecho

Radio Schwaben berichtet über meinen Besuch bei den Berufsfachschulen des Dominikus-Ringeisen-Werks (DRW) in Ursberg: Ursberg: Ekin Deligöz besucht das DRW | RADIO SCHWABEN

Hier findet ihr einen Bericht der Hochschule der Bundesagentur für Arbeit zu meinem dortigen Besuch: Staatssekretärin Ekin Deligöz MdB besucht die HdBA | HdBA

Hier eine Pressemeldung meines Ministeriums zur Europäischen Kindergarantie: BMFSFJ – Bessere Chancen für Kinder in ganz Europa ermöglichen

Ich war eingeladen zu RegioTV Schwaben und ihrer Sendung “Auf ein Bier mit…” – die ganze Folge könnt ihr hier sehen: https://www.regio-tv.de/share/118228

Hier eine kurze Meldung in der BZ zum Umgang mit den Kindern in der Pandemie: Staatssekretärin: Kinder und Jugendliche in Pandemie „vergessen“ – B.Z. Berlin (bz-berlin.de)  

Der Krieg in der Ukraine ist eine menschliche und politische Katastrophe, deren seismische Wellen uns noch lange begleiten werden (vielleicht noch nicht einmal wirklich erreicht haben). Unsere Aufgabe ist es nun, der ukrainischen Gesellschaft beizustehen. Dazu hier ein paar Statements...

Kontrovers diskutiert wird der geplante Ausbau der Bahntrasse zwischen Ulm und Augsburg. Meine Position dazu könnt ihr in diesem Interview mit der Augsburger Allgemeinen nachlesen: Interview: Das sagt Ekin Deligöz (Grüne) zum Bahnausbau Ulm-Augsburg | Günzburger Zeitung (augsburger-allgemeine.de)

Familienpolitik wurde in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt. Ich will, dass sich das unter einer neuen Regierung ändert! Wir können so viel mehr. Wir brauchen einen Aufbruch in der Familienpolitik. Dazu habe ich der Augsburger Allgemeinen ein Interview gegeben